Wir machen Kinderbücher und Bilderbücher, die Kinder und Eltern gerne lesen: auf der Höhe der Zeit und mit viel Fantasie. Lehrreich und unterhaltsam, mit Charakter und Charme. Und ohne die alten Zöpfe. Für alle, die wie wir Kinder und Bücher lieben.  Wir haben es uns zur Aufgabe Genacht, das Besondere zu finden und zu veröffentlichen.

Kirsten Geß, Verlegerin Windy Verlag

„Wir veröffentlichen Bücher, die nicht die gängigen Klischees bedienen. Dabei greifen wir – mal spielerisch, mal informativ – Themen auf, die zur aktuellen Lebenswirklichkeit von Familien passen.“

Wir sind ein junger Verlag, gegründet 2019 von Kirsten Geß, die so leidenschaftlich wie begeistert auf der Suche nach tollen Büchern ist: zum Verlegen, zum Verschenken, zum Vorlesen oder zum Selberlesen. 

Das erste Buch hat unser Verlag im November 2019 veröffentlicht. Weitere Bücher wie ‚Unser Düsseldorf‘ und ‚Wir essen keine Mitschüler‘ folgen in 2020.

Für unsere Bücher suchen wir tolle Autoren und wunderbare Illustratoren. Bitte senden Sie uns Ihre Ideen und Manuskript gerne per Email (Kontakt).


Unser Engagement

Und wir nehmen Nachhaltigkeit sehr ernst. Denn unsere Welt soll noch für zukünftige Generationen ein lebenswerter Ort sein. Daher schonen wir die Ressourcen und vermeiden unnötigen Müll sowie umweltschädliche Emissionen.

So verwendet der Windy Verlag unter anderem für Bücher und Werbematerialien FSC-zertifiziertes oder Recycling-Papier und verzichtet, wann immer es möglich ist, auf Plastik-Verpackungen.

Zudem drucken wir ausschließlich in Deutschland – ganz bewusst nicht in Fernost. Damit halten wir Transportwege kurz und gewährleisten die hohe Qualität unserer Bücher.

Zudem handeln wir klimaneutral. Unvermeidbare CO2-Emissionen , die durch unsere Druckerzeugnissen und den Betrieb unserer Website entstehen, gleichen wir durch Kompensationszahlungen aus. Diese Seite kompensieren wir bespielsweise mit Hilfe von Nature Office. Damit unterstützen wir auch ein Projekt in Togo, bei dem Imker ausgebildet und Bienenstöcke gebaut werden.


Unser Anliegen: zum Vor- und Selberlesen zu motivieren und Kinder für Bücher zu begeistern. Wir sind Mitglied im Bundesverband Leseförderung und engagieren uns im Bereich Kinder und Lesen.


Wir sind außerdem Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft von Jugendbuchverlagen e.V.


Kirsten Geß betreibt außerdem einen Kinderbuch-Blog

www.nur-noch-ein-bisschen.com