von Ruth Johanna Benrath und Lucie Göpfert

„Schreib‘ mir eine Geschichte!“, wünscht sich Odilia von der Freundin ihrer Mutter. Und so entspinnt sich – begleitet durch Kommentare von Odilia – eine Begegnung zweier außergewöhnlicher Figuren: einem Hasen mit viel zu langen Ohren und dem gewissenhaften, aber neugierigen Mond. Der will eigentlich nur kurz in das Fenster des einsamen, roten Hauses schauen, das er auf dem Heimweg immer sieht. Doch ehe er sich‘s versieht, muss er dem kleinen Hasen beim großen Superhasen-Wettlauf helfen. Aber wie soll er das machen, wo er doch seinen Dienst am Himmel versehen muss? Und dann kommt ausgerechnet noch Frau Dingeldein von der Aufsichtsbehörde, um zu prüfen, ob er auch ordentlich arbeitet…

Eine Geschichte auf zwei Ebenen also, die durch die begleitenden Dialoge von Odilia und der Erzählerin eine ganz besondere Dynamik bekommt. Die einzigartigen Illustrationen von Lucie Göpfert geben der Erzählung eine bezaubernd-humorvolle Note. ‚Hase und Mond‘ eignet es sich als Vorlesebuch ebenso wie für versiertere Erstleser.



Hier gibt es eine Leseprobe!


»Hase und Mond«
Ab 5 Jahre
15,00 € (D) | 15,50 € (A)
52 Seiten, illustriert
Hardcover, Format: 17 × 22 cm
ISBN 978-3-948417-15-4
Erscheint im September 2020


Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.